top of page

Über KORREKTURDIENST

​

​KORREKTURDIENST ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf Korrekturlesen, Lektorate, Plagiatsprüfungen und Textoptimierung inklusive Formatierung spezialisiert hat. Du kannst als Student:in oder Schüler:in deine Abschlussarbeit – sei es deine Dissertation, deine Diplomarbeit, Masterarbeit oder Bachelorarbeit sowie auch deine Vorwissenschaftliche Arbeit – bei uns zu einem günstigen Tarif korrekturlesen, lektorieren und/oder formatieren lassen.

Großes Augenmerk legen wir auf ein korrektes Gendering, da es in diesem Bereich ständig Neuerungen gibt.

Außerdem bieten wir auch einen Instant-Plagscan für deine Abschlussarbeit an.

Jede Arbeit liegt uns am Herzen – wir sind zufrieden, wenn du es bist!

Korrekturdienst Lektor und Lektorin für Disseration, Masterarbeit, Diplomarbeit
christa.png

LEKTORINChrista verfasste ihre erste Diplomarbeit im technisch-medizinischen Bereich vor etwa 20 Jahren. Sie korrigiert und redigiert wissenschaftliche Arbeiten und andere Texte. Neben ihrer Muttersprache Deutsch beherrscht sie vier Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Italienisch und Schwedisch) auf unterschiedlichen Sprachniveaus in Wort und Schrift. Christa studierte Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie  sowie Geschichte und Germanistik an der KF-Universität Graz. Da Texte ihre Leidenschaft sind, ist sie auch literarisch tätig und wurde bereits mit einem Literaturpreis ausgezeichnet.

KORREKTURDIENST Professionelles Lektorat für Diplomarbeit, Masterarbeit, Dissertation und Bachelorarbeit in Graz, Wien, Krems und Klagenfurt

CO-LEKTOR und SEO-SPEZIALISTAls passionierter Lektor und Germanist verfügt Martin über mehrjährige Erfahrung im professionellen Lektorat und als SEO-Spezialist. Nach seinem Germanistikstudium an der Karl-Franzens-Universtität Graz arbeitete er als Journalist und Online-Redakteur im B2B-Bereich. Danach war Martin Chef vom Dienst, Redakteur und SEO-Berater bei einem unabhängigen Fachmagazin im Agrarsektor.

NACHVOLLZIEHBARKEIT und TRANSPARENZ werden bei uns großgeschrieben

„Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Hilfestellung bei der Nachbeabeitung sind uns bei der Arbeit wichtig.“

​​

KORREKTURDIENST korrigiert deine wissenschaftliche Abschlussarbeit im Überarbeitungsmodus. Dieser kann im Word-Dokument im Reiter ,Überprüfen' aktiviert werden, sodass jeder Arbeitsschritt nachvollziehbar ist. Bei den Korrekturarbeiten legen wir auf Transparenz und Verifizierbarkeit größten Wert, da diese für KORREKTURDIENST die Basis einer professionellen Vorgangsweise und einer qualitativ hochwertigen Leistungserbringung darstellen. Damit unsere Korrekturvorschläge für dich klar verständlich sind, fügen wir deinem Text in Kommentaren Erklärungen und Verbesserungsvorschläge hinzu. Auch wenn du kein Lektorat gebucht hast, kannst du von uns erwarten, dass wir dich auf gravierende Sinn- und Formulierungsfehler in Kommentaren hinweisen. Ein kommentiertes Lektorat bietet neben der Nachvollziehbarkeit weiters die Vorteile, dass die von uns vorgenommenen Änderungen erklärt und verständlich gemacht wurden und dass du in der Nachbearbeitung entscheiden kannst, ob du die vorgeschlagenen Formulierungen übernehmen oder ablehnen möchtest.

KORREKTURDIENST Textkorrektur im Überarbeitungmodus für optimale Nachvollziehbarkeit, für Masterarbeit, Dissertation, Diplomarbeit in Graz, Wien und Österreich

Beispiel eines kommentierten Lektorats von KORREKTURDIENST.

​Im Menüband deines Word-Files unter dem Reiter ,Überprüfen' in der Symbolleiste kann der Überarbeitungsmodus mit ,Änderungen nachvollziehen' aktiviert werden. Unter ,Markup: alle' werden dir sämtliche Änderungen angezeigt. Das Markup kann ein- und ausgeschaltet werden, indem der kleine Pfeil bei ,Mark-up alle' aktiviert oder die Option ,Markup: keine' gewählt wird. Wenn du deine Arbeit nach der Korrektur von uns zurückerhalten hast, kannst du diese ,Annehmen' oder ,Ablehnen', wie unten auf der Abbildung ersichtlich ist. Du erhältst nach der Bearbeitung deines Textes zwei nahezu identische Versionen deiner korrigierten Arbeit: eine, in der das Markup vorhanden ist und eine, in der das Markup angenommen wurde. Dies dient der besseren Lesbarkeit und um dir zu veranschaulichen, wie der fertig korrigierte Text aussehen sollte. Textpassagen, an denen noch Vervollständigungen durchzuführen wären, werden von uns gelb markiert, damit sie nicht übersehen werden. Also: Keine Angst vor gelben Markierungen oder roten Stellen und Wellen im Text, sie sind Hilfestellungen, die dir  zeigen, wo du noch nacharbeiten solltest!

KORREKTURDIENST KORREKTURDIENST Textkorrektur im Überarbeitungmodus für optimale Nachvollziehbarkeit, für Masterarbeit, Dissertation, Diplomarbeit in Graz, Wien und Österreich

Menüband mit Symbolleisten deines MS Word-Dokuments: Hier ist der Reiter ,Überprüfen' geöffnet, unter dem du das Markup ein- und ausschalten beziehungsweise angenehmen oder ablehnen kannst.

BEGLEITUNG, BERATUNG und BETREUUNG, bis deine Arbeit wirklich fertig ist

Die letzte Phase vor der Abgabe einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit kann mit Unsicherheiten bezüglich Form, Inhalt und Plagiatsbefürchtungen einhergehen. Die überarbeitete Version des Textes, gekennzeichnet mit gelben Markierungen oder roten Unterstreichungen, kann auf den ersten Blick verwirrend wirken, besonders für diejenigen, die nicht mit dem Überarbeitungsmodus vertraut sind. Besonders in dieser entscheidenden Phase ist es uns wichtig, auch nach der Übermittlung des bearbeiteten Textes beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. KORREKTURDIENST ist stets bereit, Unsicherheiten zu beseitigen und deine Fragen ernst zu nehmen. Wenn du dich nach der Korrektur entscheidest, ein Kapitel erneut zu überarbeiten, sind wir flexibel und stehen bereit, deine Arbeit erneut zu überprüfen und nachzuarbeiten. Wir stehen dir zur Seite, solange du unsere Hilfe benötigst.

„Meine Diplomarbeit wurde perfekt korrigiert bzw. lektoriert. Nettes Service, schnell, unkompliziert, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.”

KORREKTURDIENST Professionelles Lektorat für Diplomarbeit, Masterarbeit, Dissertation mit Beratung & Betreuung in ganz Österreich.

„Meine VWA wurde super korrigiert und dies Kommunikation war sehr nett. Ich werde für meine Bachelor-Arbeit auf den Korrekturdienst zurückgreifen!”

Roland P. 

Armin

bottom of page